Hier gibt es einige Eindrücke von unseren Treffen!


So, 24.5.2020, Veganer Brunch bei Kristian in Gmunden

Nach dem tollen Faschingsbrunch am Faschingssonntag 2020 ein weiterer gemütlicher Brunch bei Kristian im "Veganen Wohnzimmer" in Gmunden, bei netter Gesellschaft und jeder Menge vielfältigem, köstlichem Essen.


So, 1.3.2020, Veggie Planet Salzburg

Ein schöner, interessanter und entspannter Tag in Salzburg!


Fr, 27.12.2019, Kegeln GH Fehringer

Jahresausklang beim Plaudern, Essen, Kegeln ......

In gemütlicher Runde konnten wir uns auch mit den "Neuzugängen" (Anna, Walter und Eva) austauschen.


So, 1.9.2019 Hoffest in Esternberg

Wie schon seit vielen Jahren waren wir auch heuer wieder beim Hoffest am Gnadenhof Esternberg.
Das Wetter hätte besser nicht sein können und es kamen wieder ein paar hundert Tierfreunde. 
Die Führungen durch das große Areal sind immer beeindruckend. Erfährt man dabei, warum das eine oder andere Tier hier gelandet ist, wie seine Vorgeschichte war ...... usw.
Eva, Jutta und Uschi haben sich mit selbst gemachten Speisen (veganen Eiersalat ohne Eier,  Apfelstreuseltorte und Fisolengulasch) an der Essensausgabe beteiligt. Es war sehr erfreulich, wie gut die fast 10 verschiedenen
Speisen Absatz gefunden haben. Alles wurde aufgegessen. Die süßen Kuchen, Torten, Palatschinken, Kaffee, Getränke usw. waren auf einem anderen Ort platziert und auch ausverkauft.
 Anita, der Hofleiterin ein großes Danke für ihre Mühe und die tolle Organisation.
Es war ein wunderschöner Tag inmitten von vielen geretteten "Nutztieren".

Sa, 29.9.2018 Wanderung zum Laudachsee

Bei herrlichem Wetter haben wir die gemeinsame Wanderung und anschließender Einkehr sehr genossen!


So, 2.9.2018 Besuch von zwei Gnadenhöfen

Gut gelaunt fuhren wir in Fahrgemeinschaften zu den Gnadenhöfen Engelberg (Engelhartszell) und Esternberg von Animal Spirits. Schön zu sehen, wie Tiere in Würde ihr Leben genießen können.


Sa, 19.6.2018 Wanderung zu den Ödseen

Zusammengefasste Erinnerungen von Eva:

In Fahrgemeinschaften gings los durch die wild-romantische Hetzau bis zum Almtalerhaus mit der immer wieder sensationellen Aussicht auf unsre schöne Bergwelt.

 

Unser Fotograf Bruno hat die Wanderung verzögert aufgrund der schönen Motive (sprich uns!) und endlich gings los bei Sonnenschein zur Umrundung des großen Ödsees.

 

Die Farbe des Sees smaragdgrün, die umliegenden Berge spiegelten sich auf der glatten Oberfläche und vorm „Einstieg“ zum kleinen Ödsee zwang uns Gott sei Dank ein starker Regenguss zur Jausenunterbrechung im Schutz einer Hütte (war auch dringen notwendig!).

 

Es gab leckere Aufstriche und Muffins und lustige Kommentare zum Wetter, sprich – gleich ertrinken oder später ;-)

 

Die Sonne hatte ein Einsehn und der Regen wurde zum leichten Nieseln, welches uns dann bei der Umrundung des kleinen Ödsees begleitete.

Zum Abschluss gabs noch eine kleine Stärkung (alkfreies Weizen – dank Bruno’s Vorbild mein neues Sommer Lieblingsgetränk…) beim Almtalerhaus!


So, 4.2.2018, Besuch im veganen Wohnzimmer

Eine kleine Gruppe von uns haben den Brunch im veganen Wohnzimmer von Kristian Hochleitner-Specht besucht. Kristian hatte eine große Auswahl von Speisen - kalt und warm -, die alle sehr geschmackvoll und lecker waren. In lockerer Atmosphäre haben wir uns gut unterhalten. Wir kommen sicher wieder!


Sa, 27.1.2018, Vegan Brunch, La Muhr

Im kleinen Kreis schmeckte es wieder vorzüglich!


Fr, 29.12.2017, Pizza essen und kegeln

Bei gutem Essen, netter Unterhaltung und "sportlichem kegeln" das Jahr ausklingen lassen!


Sa, 9.12.2017, Adventmarkt Stehrerhof

Es war sehr kalt und eisiger Wind wehte, jedoch Punsch und Glühwein heizte uns ein. Ein netter Nachmittag mit "zwei seltsamen Gestalten" :-)

 


So, 26.11.2017 Vegan Brunch La Muhr

Das Essen war wieder köstlich und wir haben uns gut unterhalten !


SA, 21.10.2017: Wanderung Hacklberg

In netter Runde eine schöne Wanderung. Der "Wettergott" war uns wohlgesonnen, sodass wir bei Sonnenschein unsere Stärkung einnehmen konnten :-) !

Anschließend waren wir noch auf Besuch bei Eva und ihren Tieren!


SA, 14.10.2017: Vegan Brunch

Besuch der Schülerinnen der HLW Kirchdorf, die sich mit den Vegis für die Diplomarbeit zum Thema Vegetarismus austauschten.


SA, 30.9.2017: Vegan Brunch

Diesmal im kleineren Rahmen nette Unterhaltung bei vorzüglichen Leckereien!


SA, 23.9.2017: Besuch des Bärenwaldes

Auf den Weg zu den Bären stärkten wir uns zu Mittags im Stiftskeller, St. Florian. Es gab eine große Auswahl von veganen Speisen, die wir uns schmecken ließen.

Im Bärenwald (Arbesbach, Waldviertel) hatten wir eine interessante Führung, bei dem wir vieles von den Bären erfuhren. Es war ein sehr schöner Ausflug!


FR, 18.8.2017: Picknick an der Alm

Ein gemütliches, genussvolles und unterhaltsames Picknick bei herrlichem Sommerwetter!

 


SA, 17.6.2017: Besuch der "Seealpakas" in Weyregg am Attersee

Ein besonderes Erlebnis war der Besuch der Familie Renner mit ihren "Seealpakas" in Weyregg am Attersee. Bei einer Führung durch den Chef des Hauses erfuhren wir viel Interessantes über diese faszinierenden "Kuschel"Tiere und die Entstehung seiner Alpakazucht.

Danke Magret für´s organisieren.


Sa 1.4.2017: Wanderung zur Grünbergalm

Bei schönstem Frühlingswetter wanderten wir auf die Grünbergalm am Grünberg bei Gmunden. Bei gutem Essen und Trinken gab es genug zum Plaudern in geselliger Runde.


Sa 18.2.2017: Vegan Brunch, La Muhr

Nette und unterhaltsame Plauderei mit köstlichem Essen unter dem Motto "Hüttenzauber und Hausmannskost"!


30.12.2016: Pizza-Essen und Kegeln

Zwischen Weihnachten und Silvester gibt´s schon traditionell das Pizza-Essen und Kegeln in Gmunden. Danke Uschi für´s organisieren. (Leider war diesmal beim Kegeln unser Fotograf nicht dabei).


5. und 6.11.2016: Ausflug zur 1. Veggie-Planet in Linz

Interessante Vorträge, Kochshows, Infostände, vegetarisch-vegane Neuigkeiten, viele Besucher, Bekannte treffen ........


SA, 22.10.2016: Herbstwanderung von Neukirchen zum GH Windlegern

Bei idealem Wanderwetter, gemütliche Wanderung von Neukirchen bei Altmünster auf dem Waldlehrpfad zum Gasthof Windlegern.


Sa, 17.9.2016: Vegan Brunch, La Muhr

Diesmal waren 8 Personen dabei!


SO, 4.9.2016: Tag der offenen Tür im Gnadenhof in Esternberg

Ein Tag auf einem Gnadenhof ist immer wieder ein ganz besonderes Erlebnis. Es tut so gut zu sehen, dass es Menschen gibt, die gequälten und verstoßenen Tieren ein würdiges Leben in einer artgerechten Umgebung ermöglichen.

Info zum Gnadenhof: www.animalspirit.at (Animal Spirit ist dankbar für jede Art von Unterstützung)


SA, 30.7.2016: Picknick an der Alm

Das Picknick an der Alm in Scharnstein war bei perfektem Wetter wieder sehr genussvoll, gemütlich, nett, erholsam, ..... für manche recht erfrischend, ......


So, 26.6.2016: Ausflug zur Veggie fair(e)

Unter dem Motto Veni.Vidi.Veggie besuchten ein paar Leute vom "Harten Kern" die 1. "Veggi fair(e)" in Mondsee. Es gab viele Infostände rund um die vegetarische, vegane Lebensweise und leckere vegane Köstlichkeiten.

 


Sa, 18.6.2016: Radausflug

Zu unserem ersten Radausflug (Organisation Magret) trafen wir uns um 14 Uhr in Pinsdorf. Dann ging´s über Reindlmühle, Neukirchen, Traunkirchen und Altmünster gemütlich rund um den Gmundnerberg. Zum Abschluss gab´s eine Stärkung in einer gemütlichen Pizzeria am Traunsee. Auf der Heimfahrt bekamen so manche noch eine natürliche, kostenlose "Dusche".


Do, 26.5.2016: Fahrt nach Wien zur Veganmania

Am Fronleichnamstag fuhren wir mit der Bahn nach Wien zur Veganmania und genossen das Flair der Großstadt und jede Menge tierleidfreie Köstlichkeiten!


Sa, 30.4.2016: Wanderung rund um die Langbathseen

Herrliches Wanderwetter hatten wir bei der gemeinsamen Wanderung rund um die wunderschönen Langbathseen in Ebensee. Und anschließend gab´s noch eine gute vegetarische Stärkung im Gasthaus "Kreh".

(Fotos: Uschi, Maria, Erich)


Sa, 19.3.2016: Vegan Brunch, LaMuhr Gmunden

Wir waren 9 Personen und speisten vorzüglich. Es gab so viel gute Speisen, dass wir aus diesem Grund vergaßen, zu fotografieren!!


Sa, 13.2.2016: Wanderung auf die Hochsteinalm

Schöne Wanderung auf die Hochsteinalm bei Traunkirchen, Jause und im Finstern mit Stirnlampen wieder zurück.


Sa, 30.1.2016: Vegan Brunch, LaMuhr Gmunden

Ein Besuch beim Vegan Brunch im LaMuhr ist immer wieder ein Hochgenuss. 

 

Wie man sieht, ist für Nachwuchs beim Vegi-Treff bereits gesorgt!

 

 


Sa, 16.1.2016: Kochen mit Küchenmeister Joachim Hutterer vom BFI Gmunden

Bereits im Jänner gab´s einen Höhepunkt des Jahres. Unter Anleitung von Küchenmeister Joachim Hutter vom BFI Gmunden lernten wir wieder einiges Neues kennen, kochten und genossen anschließend gemeinsam ein herrliches veganes Menü. Danke Joachim!